#296 | Retromania
Leichter Nebel, Synthesizer...ein elektrisches Schlagzeug eröffnet mit ganz viel Hall die Sequenz..eine knackige Gitarre mit noch mehr Hall und Delay kommt hinzu...das Bild ist grobkörnig...wir spüren förmlich den Fahrtwind und nehmen den Geruch der Großstadt in uns auf...Neonlicht von allen Seiten...die 80er sind zurück! Auch wenn das Gefühl stimmt saßen wir hier eher in verrauchten, gardinenverhangenen Räumen mit dunklen Eichenschränken und einem Fliesentisch, der tatsächlich noch ein Statussymbol war. Was macht diese Zeit eigentlich so magisch? Neben einigen spannenden News, Jubiläen und Erlebnissen lassen wir uns bei kulinarischen Herausforderungen und kühlendem Bier diese glorreiche und einmalige Zeit nochmal durch Kopf...